Reichlich Edelmetall für Heumilchverarbeiter

Die hervorragende Qualität und der vorzügliche Geschmack von Heumilch-Produkten konnten sich auch heuer beim traditionellen Qualitätswettbewerb der Land & Forst Wieselburg durchsetzen. Mitgliedsbetriebe der ARGE Heumilch wurden mit insgesamt 83 Auszeichnungen geehrt, darunter mit vier Kasermandln.

Vier Kasermandln in Gold, 36 Goldmedaillen, 38 silberne und fünf in Bronze konnten heimische Verarbeiter beim Qualitätswettbewerb der Land & Forst Wieselburg für sich verbuchen. Alleine nach Vorarlberg gingen 75 Auszeichnungen, darunter alle Kasermandln. Diese erhielten die Dorfsennerei Sibratsgfäll für ihren Sibratsgfäller Bachensteiner, die Sennerei Lingenau für den Lingenauer Emmentaler, die Sennerei Schnifis für ihr „Joghurt Birne“ und die Dorfsennerei Schlins-Röns für ihre Sennereibutter aus Rohrahm.

Christiane Mösl, Geschäftsführerin der ARGE Heumilch, zeigt sich von dieser stolzen Bilanz begeistert und freut sich gemeinsam mit den erfolgreichen Heumilchbetrieben über die zahlreichen Auszeichnungen: „Die diesjährige Käseprämierung in Wieselburg hat einmal mehr gezeigt, dass heimische Heumilchverarbeiter in puncto Qualität und Geschmack ganz vorne mitspielen.“

Der Beitrag Reichlich Edelmetall für Heumilchverarbeiter erschien zuerst auf Blick ins Land.

Käseprämierung, News, Qualität

WordPress Ads