Neunerhaus Café mit Biokartoffeln beschenkt

 

Eine Wagenladung voll Bio-Kartoffeln brachte Bio Austria Obfrau Gertraud Grabmann vor kurzem dem neunerhaus Café in Wien vorbei. Die Biobäuerin überreichte rund 250 Kilogramm der Knollen aus der aktuellen Ernte von ihrem Bio-Bauernhof im Innviertel. neunerhaus ist eine Sozialorganisation, die sich für obdach- und wohnungslose sowie armutsgefährdete Menschen in Wien einsetzt, in erster Linie in Form von Wohn-, Gesundheits- und Beratungsangeboten. Das neunerhaus Café ist ein gemütlicher und beliebter Treffpunkt im Grätzl rund um die Margaretenstraße im 5. Bezirk. Das Lokal bietet jeden Tag einen gesunden, frisch zubereiteten Mittagstisch auf Basis freier Spenden, sowie auf Wunsch Information und Beratung. Das neunerhaus Café legt sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit, verwendet fast ausschließlich Bio-Lebensmittel und verfügt über eine Bio-Zertifizierung durch eine staatlich akkreditierte Kontrollstelle.

Wärmende Mahlzeiten und Versorgung bei eisigen Temperaturen „Gerade angesichts der derzeit eisigen Temperaturen ist die Versorgung durch neunerhaus ein unschätzbar wichtiger Beitrag für viele Menschen in Notsituationen. Ich weiß, dass meine Spende dazu beiträgt, hilfsbedürftigen Menschen eine wärmende Mahlzeit zu ermöglichen. Und das ist mir persönlich und uns als Verband der Biobäuerinnen und Biobauern ein Herzensanliegen. Wer immer helfen möchte, dem sei neunerhaus ans Herz gelegt. Und wer den Genuss ausgezeichneter Bio-Küche mit einem guten Zweck verbinden will, ist im neunerhaus Café goldrichtig“, betont Bio Austria Obfrau Gertraud Grabmann.

Nachfrage nach Hilfsangeboten steigt – Spenden ermöglichen Unterstützung “Unser neunerhaus Café soll ein Ort sein, wo sich jeder willkommen fühlt. Neben einem feinen Ort zum Verweilen und einer gesunden, warmen Mahlzeit gibt es immer offene Ohren – für alle. Wir danken Bio Austria für die großzügige Spende. Dadurch, sowie durch finanzielle Unterstützungen ist es uns möglich, die Angebote im neunerhaus Café aufrecht zu erhalten, denn die Nachfrage steigt”, so Daniela Unterholzner, neunerhaus Geschäftsführerin.

 

Der Beitrag Neunerhaus Café mit Biokartoffeln beschenkt erschien zuerst auf Blick ins Land.

Bio-Lebensmittel, Nachfrage, News, Versorgung

WordPress Ads