Konsumentenkontakt stimmt optimistisch

Die KeyQUEST Marktforschung hat die Stimmung und Zukunftserwartungen unter Österreichs Landwirten erhoben. Ergebnis: Das Agrarjahr 2022 ist geprägt von hoher Zufriedenheit, aber unsicheren Zukunftserwartungen.

Österreichs Bauern und Bäuerinnen blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und sind größtenteils mit der Entwicklung ihrer Betriebe zufrieden. Ursache dafür sind vor allem attraktivere Produktpreise, aber auch die gestiegene Wertschätzung der Gesellschaft.

Der Ausblick aufs nächste Jahr ist allerdings nicht so positiv. Hier zeigt sich eine deutliche Unsicherheit, die vor allem durch die aktuellen Krisen hervorgerufen wird.  Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle KeyQUEST-Umfrage zur Stimmung unter Österreichs Landwirten.

Der Beitrag Konsumentenkontakt stimmt optimistisch erschien zuerst auf Blick ins Land.

Betriebsentwicklung, News, Produktpreise, Wertschätzung

WordPress Ads