LFS Hollabrunn kreiert alpine Sushi

 

Im Fach Kochen und Küchenführung sind es immer wieder einmal auch die vielleicht nicht so ganz alltäglichen Gerichte, die die Schülerinnen und Schüler der Fachrichtung Betriebs- und Haushaltsmanagement der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn auf die Teller zaubern. Zuletzt stand Alpen-Sushi am Speiseplan, wo einem Zutaten, die man zunächst möglicherweise nicht unbedingt mit diesem Gericht in Verbindung bringen würde, neu kombiniert zu einer österreichischen Variante dieser fernöstlichen Spezialität das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Versucht wurde, so viele regionale Produkte wie möglich zu verwenden: Reis, Karotten, Gelbe Rüben, Radieschen, Walnüsse, Sonnenblumenkerne und Rote Rüben. Gerollt wurden die Delikatessen in Wintersalatblätter und Nori-Blätter.

Dazu passende selbst gemachte Saucen sowie gemixte Getränke rundeten das Geschmackserlebnis bei der abschließenden Verkostung durch die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte ab.

 

Der Beitrag LFS Hollabrunn kreiert alpine Sushi erschien zuerst auf Blick ins Land.

Schulen und Bildung, Verkostung, Zutaten

WordPress Ads