Bahnhöfe als Symbolorte für EU-Bio-Tag

“Heute wollen wir einerseits unsere vielen Biobäuerinnen und Biobauern hochleben lassen, und andererseits das Bewusstsein für den Zusammenhang von Lebensmittelanbau, Konsumverhalten und Umwelt weiter stärken”, sagt BIO AUSTRIA Obfrau Barbara Riegler anlässlich des EU-Bio-Tages am 23. September. Der Bio-Verband BIO AUSTRIA verteilt dazu am 22. September köstliche und gesunde Bio-Snacks sowie “tierisch coole” Info-Flyer im
Hauptbahnhof sowie im Westbahnhof in Wien. Angeliefert wird selbstverständlich umweltfreundlich mit dem BIO AUSTRIA Lastenfahrrad.

“Die Verteilorte wurden bewusst in Bahnhöfen gewählt, weil sowohl Bio-Lebensmittel als auch das Verkehrsmittel Bahn ein wichtiger Beitrag zu mehr Umwelt- bzw. Klimaschutz sind”, betont Barbara Riegler.

Der 23. September ist im vergangenen Jahr von EU-Parlament, EU-Kommission und dem Rat der Europäischen Union offiziell zum EU-Bio-Tag ausgerufen worden. Dieser Tag soll dazu beitragen, in der gesamten Europäischen Union das Bewusstsein für biologische Lebensmittel zu stärken. Gleichzeitig wird dadurch die Bedeutung von Bio in der Wertschöpfungskette und nicht zuletzt die Bio-Landwirtschaft als agrarpolitisches Instrument im Engagement gegen die globale Erwärmung hervorgehoben.

Der Beitrag Bahnhöfe als Symbolorte für EU-Bio-Tag erschien zuerst auf Blick ins Land.

Agrarpolitik, Lebensmittel, Ökologie

WordPress Ads