Schloss Stutensee vertraut auf Fröling

 

Die Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe setzt auf regionale Wertschöpfung und gelebten Umweltschutz. Zusammen mit dem Landkreis Karlsruhe wurde das Ziel gesetzt bis zum Jahr 2035 CO2-neutral zu agieren. Viele Maßnahmen wurden hierzu geplant: etwa die Umstellung von Wasser aus dem Hahn, die Aufforstung des Wildgartens sowie die Nahwärmeversorgung auf eine klimafreundliche Pelletsheizung. Letztere wurde bereits umgestellt. Die alte Ölheizung musste weichen und wurde durch zwei Fröling Pelletheizkessel Turbomat mit jeweils 500 kW Leistung (kombiniert mit Photovoltaik) ersetzt. Ende 2020 begannen hierzu die Umbauarbeiten an der Heizzentrale, welche von der Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe beplant und begleitet wurden.

Hr. Schorb vom Schloss Stutensee erklärt, warum die Wahl auf Fröling fiel: „Wir wollten ein qualitativ hochwertiges Heizsystem, welches effizient und zuverlässig funktioniert. Die Firma Fröling erfüllte mit Ihren Produkten alle unsere Anforderungen.“

Der Turbomat besticht durch maximale Effizienz gepaart mit hohem Komfort. Dies wird durch die innvovative Verbrennungstechnik sowie die Regelungsmöglichkeiten gewährleistet. Bei allem High-Tech ist der Turbomat äußerst robust, langlebig und servicefreundlich. „Von der Planung bis zur Inbetriebnahme verlief alles reibungslos. Wir wurden erstklassig beraten und betreut.“, ist der Betreiber von der Fröling-Handschlagqualität überzeugt.

Der Beitrag Schloss Stutensee vertraut auf Fröling erschien zuerst auf Blick ins Land.

Biomasse, Heizkessel, News, Pellets

WordPress Ads