Mit der Wünschelrute unterwegs

 

Der Absolventenverband der Landwirtschaftlichen Fachschulen Hollabrunn-Tulln versteht sich nicht nur als Drehscheibe und Informationsquelle für die Absolventinnen und Absolventen der beiden Fachschulen, sondern ist auch immer bemüht, mit diversen Weiterbildungsveranstaltungen und Kursen für neue Erkenntnisse und Einblicke zu sorgen. So wurde kürzlich der erste Wünschelrutengeherkurs veranstaltet.

Unter der professionellen Leitung des Absolventenverbandsobmannstellvertreters Franz Hagl machten sich die Teilnehmer zunächst auf die Suche nach Wasseradern, Kreuzungspunkten, Störquellen und vielem mehr, bevor der Referent in einem Theorieteil auf die Geschichte des Wünschelrutengehens, die unterschiedlichen Arten von Ruten und die Fragen der interessierten Kursteilnehmer einging. Alle waren sich einig, dass dieser Kurs eine Fortsetzung im Frühjahr finden soll, um das nun in Innenräumen Erprobte auch im Freien anzuwenden.

 

Der Beitrag Mit der Wünschelrute unterwegs erschien zuerst auf Blick ins Land.

Kurs, Schulen und Bildung, Theorie, Weiterbildung

WordPress Ads