LABU-Essiganlage funktioniert super

 

Obstbäume soweit das Auge reicht. Die Streuobstwiesen von Sigrid und Franz Allerstorfer sind die Grundlage für hunderttausende Liter Most. Daraus gärt der Apfelessig. „Unsere LABU-Essiganlage ist zwar schon etwas älter, aber alles funktioniert super. Jeder Handgriff sitzt.

Wie sagt man so schön: Bei de Oidn bist guad ghoidn“, beschreibt der Chef seine jährliche Produktion von etwa 3.500 Liter Apfel-Essig. „Essig gehört für mich zum Alltag und passt fast überall dazu – und das sehen auch unsere Kunden so. Die Qualität und der Preis stimmt“, sagt Allerstorfer.

Den Feldkirchner Betrieb gibt es seit mehr als 50 Jahren – seither zählt der Geschmack der Früchte. „Mein Lehrer in Sachen Obstverarbeitung war übrigens Andreas Fischerauer“, verweist der Landwirt auf den Essig-Profi und LABU-Kooperationspartner aus der Steiermark.

Der Beitrag LABU-Essiganlage funktioniert super erschien zuerst auf Blick ins Land.

Früchte, Most, News, Streuobst

WordPress Ads