Gumpenberger übernimmt bei Kuhn Center Austria

Führungswechsel im KUHN CENTER AUSTRIA: Dipl.-Ing. (FH) Helmut Gumpenberger übernimmt mit 01. Mai 2023 die Geschäftsführung als Nachfolger von Gründer Hans-Peter Schatzl, welcher nach 12 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand wechselt.

Helmut Gumpenberger (45) war über 14 Jahre im weltweit größten, Kunststoff produzierenden und verarbeitenden Unternehmen, mit Sitz in Oepping, tätig. Vor seinem Wechsel zum Kuhn Center Austria verantwortete er ganzheitlich die Sparte Agrar Industrie, wo in Zusammenarbeit mit namhaften Erstausrüstern in der Landtechnik neue Komponenten und Anwendungen entwickelt wurden. Um für die Landwirte einen Mehrwert zu erzielen, lag der Fokus stets auf der Verarbeitung von alternativen Werkstoffen. Dadurch wurde eine Verbesserung der Effizienz von Maschinen geschaffen, um die Produktivität und Zuverlässigkeit zu steigern.

„Die Entscheidung, die Geschicke im KUHN Center Austria zu übernehmen ist mir echt nicht schwergefallen – ein extrem motiviertes, erfolgreiches und kompetentes junges Team, in dem ich zu den Ältesten zähle, war genau die Herausforderung, die ich in diesem spannenden Umfeld gerne angenommen habe“, so Helmut Gumpenberger. Seine Ziele sind klar definiert: Der Wachstumskurs wird konsequent gehalten gemeinsam mit der Marke KUHN, sowie dem flächendeckenden Netz an Vertriebspartner.

Helmut Gumpenberger zeigt sich vom Wandel in der Landtechnik angetan und sieht zahlreiche Chancen in den kommenden Herausforderungen. „Uns stehen spannende Zeiten bevor, welche neben einigen Herausforderungen vor allem Chancen für die Marke KUHN in Österreich mit sich bringen. KUHN bietet bereits viele Lösungen hinsichtlich der Digitalisierung in der Landwirtschaft und beschäftigt sich intensiv mit Themen wie Automatisierung, Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit und Effizienzsteigerung. Ich habe es mir zu meiner Aufgabe gemacht, gemeinsam mit meinem Team, dem österreichischen Landwirt die Vorzüge der hochmodernen KUHN-Maschinen näher zu bringen“, so Gumpenberger.

Der Beitrag Gumpenberger übernimmt bei Kuhn Center Austria erschien zuerst auf Blick ins Land.

Effizienz, Landtechnik, News, Vertrieb

WordPress Ads