Geprüfte Tiertrainerinnen an LFS Hollabrunn

 
Die Landwirtschaftliche Fachschule (LFS) Hollabrunn hat sich zu einem Zentrum für Green Care entwickelt. Erst vor Kurzem wurde der Schulgarten als erster Green Care-Gartenhof Österreichs zertifiziert. Dies ist dank dem unermüdlichen Einsatz der Lehrkräfte Karin Zenger und Silvia Brandstätter möglich, die nun auch die zweijährige Ausbildung zur Tiertrainerin erfolgreich absolvierten. 
„Ich danke den Lehrkräften Karin Zenger und Silvia Brandstätter für ihr ganz besonders Engagement und gratulierte herzlich zur bestanden Abschlussprüfung als zertifizierte Tiertrainerin. Neben der Liebe zum Tier verfügen die beiden Lehrerinnen über jahrelange Erfahrung und umfangreiches Fachwissen im Umgang mit den Geschöpfen der Natur“, betont Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.  
„Die Ausbildung war sehr vielseitig und bot neben den theoretischen Grundlagen viel Praxis und Training mit den Tieren. Zahlreiche Workshops und Exkursionen mit hochkarätigen Fachleuten aus dem In- und Ausland rundeten den Lehrgang ab“, betonen die zertifizierten Tiertrainerinnen Karin Zenger und Silvia Brandstätter. 
Ausgestattet mit einem umfassenden Wissen und viel Erfahrung sind die beiden ausgewiesenen Tier-Expertinnen nun bestens gerüstet die Schülerinnen und Schüler der Fachrichtung Kleintierhaltung in Theorie und Praxis auf das Berufsleben vorzubereiten. Schließlich können hier auch die beiden Lehrabschlüsse Tierpfleger und Tierärztliche Ordinationsassistenz absolviert werden.

Der Beitrag Geprüfte Tiertrainerinnen an LFS Hollabrunn erschien zuerst auf Blick ins Land.

Fachwissen, Green Care, Schulen und Bildung

WordPress Ads