Zwischen Traktor und Hühnerstall: Agrar-Experten beraten direkt am Hof

Titelbild V. l.: Das Team rund um Hans-Jürgen Achleitner (Regionaldirektor Geschäfts­kunden Agrar) und Agrar-Spezialist Andreas Hackl kennt die Bedürfnisse der Landwirte der Region. Foto: Sparkasse OÖ/Haas

Es gibt Tage, da sehen Hans-Jürgen Achleitner und Andreas Hackl wahrlich nicht wie typische Bankberater aus. Wenn für die beiden bzw. die engagierten Agrar-Betreuer des Geschäftskundencenters Agrar ein „Hausbesuch“ am Programm steht, dann heißt es Gummistiefel statt Halbschuhe, Jeanshose statt Business-Anzug.

Egal ob Produkt- oder Förderbera­tung – individuelle Finanz-Lösun­gen findet man am besten dort, wo das echte Leben stattfindet – drau­ßen in den Regionen. „Beratungen finden bei uns direkt am Hof statt. Wir möchten den Betrieb spü­ren, uns vor Ort ein genaues Bild über die Gegebenheiten machen. So können wir am besten auf die Bedürfnisse der Landwirte einge­hen“, sagt Hans-Jürgen Achleitner, Regionaldirektor Geschäftskun­den Agrar der Sparkasse OÖ. Eine neue Heizung ist fällig, der Bau eines schmucken Hofladens und der modernen Stallungen steht schon in den Startlöchern. Und auch innovative Technik muss sich rechnen und fristenkonform finan­ziert werden. Zum wirtschaftlichen Erfolg sowie zur Absicherung des landwirtschaftlichen Betrie­bes sind laufend Investitionen zu tätigen. Gerade im Agrarbereich ist eine optimale Finanzierungs-strategie für einen langfristigen Erfolg unerlässlich.

Mit Rat und Tat
Damit sich die Landwirte der Re­gion auf ihre wichtigste Aufgabe – die Versorgung der Menschen mit nachhaltigen Pro­dukten – konzentrieren können, steht ihnen die Sparkasse OÖ bei all ihren Projekten mit Rat und Tat zur Seite.

GeschäftskundenCenter Agrar der Sparkasse OÖ

Hauptplatz 18, 4560 Kirchdorf an der Krems

Tel.: 05 0100 – 49204

agrar@sparkasse-ooe.at

www.sparkasse-ooe.at/agrar

WordPress Ads