UBV gegen Handysignaturpflicht
Vorgesehen sei, dass ab Anfang November 2022 das Absenden des Mehrfachantrages nur mehr mit qualifizierter elektronischer Signatur, also mit einer Handy-Signatur möglich ist.
Der Unabhängige Bauernverband fordert den Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig auf, dass die Handy-Signatur nur ein zusätzliches und freiwilliges Angebot für die Unterzeichnung des Mehrfachantrages sein solle.
Auf keinen Fall dürfe die Handy-Signatur zur Pflicht werden. Auch wenn der Antrag seitens des Unabhängigen Bauernverbandes in der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer OÖ von den Bauernbund Kammerräten abgelehnt wurde, möge der Landwirtschaftsminister diese Entscheidung nochmals überdenken.
Der Beitrag UBV gegen Handysignaturpflicht erschien zuerst auf Blick ins Land.
Weitere Beiträge:
Agrardiesel kommt 2026 zurück: Bauern zwischen Hoffnung und neuer Steuerfalle
NIEDERÖSTERREICH IM FOKUS
EU-Düngemittel-Aktionsplan: Rettung oder Mogelpackung für Österreichs Bauern?
Diesel und Dünger: Steht Österreichs Bauern das Wasser bis zum Hals?
Demo in Wien: Unabhängiger Bauernverband von Anfang an dabei
Obstpflücken ohne Erlaubnis: Strafen von bis zu 1.500 Euro möglich
Landwirtschaftskammer, Mehrfachantrag, Unabhängiger Bauernverband

