StadtLandTier feiert Jahrestag

1 Jahr ist StadtLandTier nun auf den Social-Media-Kanälen präsent und konnte bereits unzählige Usern erreichen. Dass das Interesse an landwirtschaftlichen Themen nicht nur auf den ländlichen Raum beschränkt ist, zeigt die Tatsache, dass ein Viertel der erreichten Personen aus dem städtischen Raum stammen. Nun ist es Zeit, die Inhalte von StadtLandTier nicht nur auf Social-Media bereitzustellen, sondern für Konsumenten sowie Journalistik auf der Website www.stadtlandtier.at zu bündeln.
In ansprechenden Infografiken und detaillierten Factsheets werden Hintergrundinformationen zu tierischen Lebensmitteln aus Österreich verständlich für Konsumenten verpackt. In Themenwochen vermittelt der NTÖ gemeinsam mit der Geflügelwirtschaft, der Rinderzucht Austria, der Schweinehaltung Österreich und dem Österreichischen Bundesverband für Schafe und Ziegen (ÖBSZ) landwirtschaftliche Inhalte über den Social-Media-Kanal „StadtLandTier“. Ziel ist es, den Konsumentinnen Einblicke hinter die Stalltüren zu gewähren, die täglichen Arbeiten der Bäuerinnen und Bauern hervorzuheben und die tierische Landwirtschaft greifbar zu machen.
 

Der Beitrag StadtLandTier feiert Jahrestag erschien zuerst auf Blick ins Land.

Lebensmittel, News, Tierhaltung

WordPress Ads