Lely hält Ergebnis auf Vorjahresniveau

611 Mio. € (-1%) Umsatz, im Einklang mit dem herausfordernden internen Plan; eine stabile Leistung unter COVID-19 Bedingungen. Umsatz erheblich beeinträchtigt durch Lieferengpässe bei Komponenten, die ein zweistelliges Umsatzwachstum verhindern. Starkes Wachstum des Consumables-Ressorts. Der Auftragsbestand für dieses Jahr ist sehr hoch, die Situation bei den Komponenten bleibt eine Herausforderung. Fortschritte bei der Verwirklichung der ‘Lely Future Farm’ Stabile Leistung 2021

Als Familienunternehmen mit langfristiger Ausrichtung investierte das Unternehmen 7 % seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Den Fokus in einem sich verändernden Umfeld behalten Andre van Troost, Geschäftsführer von Lely, kommentierte: “Das vergangene Jahr hat uns definitiv vor einige Herausforderungen gestellt. Sowohl die Pandemie als auch die Verknappung von Bauteilen haben sich auf unseren Betrieb ausgewirkt. Indem wir uns auf die wichtigsten Projekte konzentriert haben, konnten wir diese stabilen Ergebnisse erreichen. Ich bin stolz darauf, wie sich unsere Kollegen, Kunden und Lieferanten weltweit angepasst und gegenseitig unterstützt haben.

“Wir haben im Jahr 2021 mehrere Erfolge gefeiert, wie z. B. die Produktion des 1.000sten Automatischen Fütterungssystems von Vector, die Einführung der Lely Quaress Euterpflegeprodukte und die Einführung von Lely Horizon – unserem neuen Betriebsmanagementsystem. Ein wichtiger Meilenstein war die Produktion des 10.000sten Astronaut A5, der den Erfolg und die Zuverlässigkeit unseres Melkroboters zeigt. “Es wurden auch Fortschritte bei der Verwirklichung der ‘Lely Future Farm’ gemacht. Dieser Betrieb beinhaltet ‘Kreislauflösungen’ und die Abläufe sind optimiert, um eine angenehme, nachhaltige und profitable Zukunft in der Landwirtschaft zu gewährleisten.

“Wir haben den vierten Lely Orbiter, einen fortschrittlichen automatischen Milchverarbeitungsprozessor auf dem Hof installiert, der direkt mit dem Lely Astronaut verbunden ist. Dies ermöglicht es den Landwirten, Milchprodukte direkt vom Hof an Supermärkte und Verbraucher zu liefern, während gleichzeitig die Pressemitteilung Rentabilität des Unternehmens erhöht und den Verbrauchern lokale Milch zur Verfügung gestellt wird. Wir freuen uns auf die Expansion des Lely Orbiter in Belgien und Deutschland in diesem Jahr.

“Im Oktober 2021 wurde unser Mistverarbeitungssystem im Sinne der Kreislaufwirtschaft, Lely Sphere, von der niederländischen Regierung offiziell anerkannt und bietet eine wichtige Lösung für die Stickstoffprobleme des Sektors. Diese Innovation reduziert die Stickstoffemissionen um mehr als 70 % und wandelt die Emissionen in flüssigen Kreislaufdünger um. In den nächsten 12 Monaten wird Lely weitere Anstrengungen unternehmen, um dieses System auf den Markt zu bringen und wir rufen die niederländische Regierung dazu auf, die Landwirte bei der Bewältigung der Stickstoffprobleme durch Innovation zu unterstützen.

Lely sieht weiterhin eine steigende Nachfrage nach Milchautomatisierung und digitaler Landwirtschaft auf der ganzen Welt. Obwohl die weltweite Knappheit von Komponenten eine ungewisse Situation bleibt, sind die Zukunftsaussichten von Lely positiv. Im Zusammenhang mit dem erwarteten Wachstum des Unternehmens werden Investitionen in die Einstellung neuer Mitarbeiter und in Immobilien getätigt. In diesem Jahr werden daher der Lely Park in Pella (USA) und das erweiterte Campus-Gebäude in Maassluis feierlich eröffnet. Lely hat vor kurzem beschlossen, seine kommerziellen Aktivitäten in Russland und Weißrussland aufgrund der russischen Invasion in der Ukraine einzustellen.

Der Beitrag Lely hält Ergebnis auf Vorjahresniveau erschien zuerst auf Blick ins Land.

Euter, Kreislaufwirtschaft, Milch, News

WordPress Ads