Header

Header

Kuhle Leistung der LFS Hollabrunn

 

Sieben motivierte Jungzüchterinnen und Jungzüchter der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Hollabrunn nahmen Anfang April am vom Waldviertler Jungzüchterclub veranstalteten I-Kuh Workshop in der LFS Edelhof teil.

Dabei ging es in interessanten Vorträgen und praktischen Übungseinheiten beispielsweise um die Tiergesundheit, den Kuhkomfort, die Bewertung von Futtermitteln und die Kälberaufzucht. Vor allem konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenzen in den Bereichen Styling, Vorführtraining und Tierpräsentation erweitern.

Ihr Können konnten sie am letzten Tag bei einem Vorführwettbewerb unter Beweis stellen, bei dem die LFS Hollabrunn beachtliche Erfolge einfahren konnte. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich gemeinsam mit Fachlehrerin Bianca Maron, die sie bestens auf ihre Aufgaben vorbereitet hatte, über drei Gruppensiege, zwei Gesamtreservesiege und den Gesamtsieg. Direktor Rudolf Reisenberger ist stolz auf diese kuhle Leistung.

Der Beitrag Kuhle Leistung der LFS Hollabrunn erschien zuerst auf Blick ins Land.