Enns: Kühe auf Autobahn verursachen schweren Unfall

  • News

Zu einem LKW-Unfall ist es am Mittwochmorgen in Enns auf der A1 gekommen. Verursacht wurde der Zwischenfall durch zwei Kühe, die sich auf die Fahrbahn verirrt hatten.

Unfallort war die Autobahnauffahrt Enns-West, hier kam es zu dem Unfall mit den beiden Kühen. Die örtliche FF Enns musste deshalb zu einem Tierrettungseinsatz ausrücken. Für die beiden Kühe kam die Rettung jedoch bereits zu spät. Eine der Kühe lag bei Ankunft der Einsatzkräfte bereits tot unter einem LKW, auch das zweite Tier wurde nur mehr tot auf der Fahrbahn aufgefunden.

Wie die Tiere auf die Autobahn gelangten ist noch unklar und Bestand von Ermittlungen. Die beiden Tier dürften bereits einige Tage abgängig sein und von einem Bauer aus Nettingsdorf stammen.

Enns-West, Kühe

WordPress Ads