AMA-Marketing fährt Kampagne hoch

 
Die AMA-Marketing fährt ihre neue Kampagne hoch, die im Zeichen der „Haltung“ steht. Damit wolle sie Konsumenten umfassend über Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion informieren, indem sie mit realistischen Bildern und sachlichen Informationen arbeite. Die persönliche Haltung entscheide letztlich darüber, wie die Welt aussieht. Die AMA-Informationskampagne liefere Hintergründe, damit Konsumenten aus ihrer Haltung heraus diese Entscheidungen treffen können. Darüber hinaus rufe sie auf, Schwerpunktthemen wie Tierwohl konsequent gemeinsam weiterzuentwickeln. 
„Viele Menschen haben kein realistisches Bild unserer heutigen, modernen Landwirtschaft. Ihr Bild von Landwirtschaft und Lebensmittelherstellung ist meist geprägt von romantisierender Werbung. In Wahrheit gab es diese heile Welt auch in der Vergangenheit nicht,“ meint Michael Blass, Geschäftsführer der AMA-Marketing, zum Hintergrund der Kampagne. „Im Gegenzug dazu stehen die oft verstörenden Bilder von NGOs, die aufrütteln. Dazwischen ist über die Jahre vielen das Wissen um die Realität auf unseren Bauernhöfen und in der Produktion abhandengekommen,“ hält Blass fest.
„Genau hier will die AMA-Marketing als Taktgeberin der Branche ansetzen,“ erklärt die künftige Geschäftsführerin Christina Mutenthaler. „Unser Ziel ist es, gemäß unserem gesetzlichen Auftrag Konsumentinnen und Konsumenten ein realistisches Bild der Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion zu zeigen. Wir geben ihnen relevante Informationen an die Hand, damit sie sich eine eigene Meinung bilden können. Dann können Sie ihre persönliche Haltung zu Themen wie Lebensmittelproduktion, Tierwohl, Tierhaltung bestimmen und danach bewusstere Kaufentscheidungen treffen,“ ist Mutenthaler überzeugt.
Unter dem Namen „Haltung“ bietet die Kampagne Hintergrundinformationen zur Entwicklung der Landwirtschaft und zu Themen wie Herkunft, Tierwohl, Tierhaltung, AMA-Kontrollen, Saisonalität, Warenkunde etc. . Zusätzlich beinhaltet die Kampagne einen Aufruf an Produzenten, Verarbeiter, Handel und Konsumenten, an Schwerpunkten wie Tierwohl und Tierhaltung zu arbeiten und gemeinsame Lösungen zu entwickeln.
Das alles ist gebündelt auf der Website „Haltung.at“ nachzulesen. Flankiert wird „Haltung.at“ von einem am Nationalfeiertag gelaunchten Bewegtbild-Spot, einem Audio-Spot und einer Reihe von Social Media-Videos.

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