Header monbile

21. Mai Gülletag in Oberndorf NÖ

 

 Gülleausbringung, Richtlinien, Separation, Gülletechnik und mehr stehen im Mittelpunkt des Güllefachtages in Oberndorf an der Melk in Niederösterreich.

Anzeige

Die Veranstaltung wird auf dem Betrieb der Familie Anita und Josef Handl in Hörmannsberg 1, 3281 Oberndorf an der Melk, Gemeinde Wieselburg-Land, stattfinden. 

Am Samstag, 21. Mai beginnt das Programm um 9 Uhr mit der Besichtigung der Aussteller. Präsentiert werden verschiedene Ausbringtechniken, Separator-Firmen, Gülleaufbereitung, Güllezusätze wie Kalk, Kohle, Zeolith und Biolit, Mikroorganismen, Gülleschieber, Spalten, Roboter, Wieseneinsaat und Nachsaat.

9.00 Uhr: Begrüßung

Anzeige

9.15 Uhr: Vortrag DI Josef Springer

10.15 Uhr: Julia Pflügl, LK-NÖ: NEC-Richtlinie, zukünftige Anforderungen und Angebote in der Güllewirtschaft

11.15 Uhr: Florian Moser, Maschinenring Melk: Praktische Anwendung digitaler Produkte des MR in Verbindung mit effizientem Nährstoffmanagement

Anzeige

Nachmittag: Vorführung von zwei neuen Gülleschleppschläuchen, Ausbringen, Techniken und Gülleforschung, interessant im Besonderen für Schweinebetriebe

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Der Beitrag 21. Mai Gülletag in Oberndorf NÖ erschien zuerst auf Blick ins Land.

Anzeige
Anzeige

Gülleausbringung, Gülletechnik,