Tag der Artenvielfalt im Wienerwald

 

Am 2. und 3. Juni 2023 drehte sich in der Stadtgemeinde Klosterneuburg alles um das aktuell so wichtige Thema Artenvielfalt! Dorthin lud das Biosphärenpark Wienerwald Management zahlreiche BesucherInnen, die sich bei Nachtwanderungen, Naturführungen und zahlreichen Infoständen über heimische Tier- und Pflanzenarten informieren konnten. Über 100 Experten aus den verschiedensten Fachbereichen konnten innerhalb von 24 Stunden 1.383 Tier,- Pflanzen- und Pilzarten nachweisen, darunter die europaweit geschützte Sägeschrecke (Saga pedo), die seltene Orchidee Hummel-Ragwurz (Ophrys sphegodes) und der seltene, holzabbauende Pilz Zwerg-Schwefelkopf (Hypholoma subviride).

Der Beitrag Tag der Artenvielfalt im Wienerwald erschien zuerst auf Blick ins Land.

News

WordPress Ads