Husqvarna macht Sägen beweglicher

Husqvarna 562XP® Mark II & Husqvarna 560 XP® Mark II: Die Entwicklung dieser neuen Motorsägen-Generation wurde darauf ausgerichtet, dass die herausragende Manövrierfähigkeit, die diese Sägen auszeichnet, noch mehr verbessert und gleichzeitig die Produktivität gesteigert wird.

Beide neuen Kettensägen sind für eine bessere Beweglichkeit ausgelegt. Ein wichtiger Aspekt für die verbesserte Manövrierfähigkeit ist der schmale Kettensägenkörper, der den vorderen Griff näher an den Schwerpunkt der Säge bringt. Das bedeutet, dass sich die Säge leichter von einer Seite zur anderen bewegen lässt. Mit ihrem schlanken Design und dem hervorragenden Leistungsgewicht sind die neuen Sägen außergewöhnlich wendig. Baumpflege- und Forstwirtschaftsprofis werden diese Kettensägen in verschiedenen Arbeitspositionen den ganzen Tag über leicht zu handhaben finden.
„Bei der Manövrierfähigkeit geht es immer um die Details. Wir haben immense Arbeit geleistet, um die beste Arbeitserfahrung und die beste Ergonomie zu erreichen. Dadurch erhöhen wir die Kontrolle und die Arbeit wird am Ende weniger ermüdend“, sagt Anders Lundberg, Produktmanager Tree Pro Husqvarna.

Eine der beeindruckendsten Eigenschaften der neuen Kettensägen ist ihre verlässliche Ausdauer. Verbesserte Kühlung und Filterung sorgen dafür, dass diese Kettensägen auch die härtesten Arbeiten bewältigen können, ohne ins Schwitzen zu geraten. Darüber hinaus wird die einfache Bedienung der
Kettensägen durch die Simple Start Technology und AutoTune™ 3.0 gewährleistet, so dass sich Profis auf ihre Arbeit konzentrieren können, anstatt sich um die Kettensäge zu kümmern.

Der Beitrag Husqvarna macht Sägen beweglicher erschien zuerst auf Blick ins Land.

Ergonomie, Leistung, News, Säge