Fendt bringt Cargo T740
Der neue Teleskoplader Fendt Cargo T740 liegt mit 7,70 m Hubhöhe und 4 t Hubkraft in der Klasse von 6 bis 8 m Arbeitshöhe. Mit diesem kompakten Modell drängt Fendt in das Volumensegment vor, das über 80 Prozent des europäischen Marktes für Teleskoplader einnimmt.
Die wendige und leistungsfähige Maschine ist auf mittelgroßen gemischten Betrieben zuhause. Der Teleskoplader verbindet seine Arbeitshöhe von bis zu 7,70 m mit hoher Losbrechkraft, präziser Steuerung und einer Sichthöhe von über vier Metern. So kann der Cargo T740 für vielfältige landwirtschaftliche Arbeiten wie Strohbergen, Transport, Fütterung oder Siloentnahme eingesetzt werden.
Der T740 bietet mit der neuen Liftkabine TopViewCab mit Schwingungsdämpfung einzigartigen Fahrkomfort. Die Kabine kann auf eine Augenhöhe von 4,10 m hochgefahren werden und erlaubt so den direkten Blick in Anhänger oder Futtermischwagen während des Ladens. Bei Rangierarbeiten erhöht die uneingeschränkte Sicht auf das Fahrzeug und das gesamte Umfeld die Sicherheit zusätzlich. Die durchgängige gewölbte Frontscheibe vom Dach bis zum Boden wird von keinem Armaturenbrett verdeckt. So haben Fahrer beste Sicht nach oben und nach unten. Dies erleichtert unter anderem die Einlagerung von Strohballen. Ein integriertes Rollo schützt vor Sonneneinfall. Für eine optimale Sicht auf die Anbaugeräte, den Ausleger und die Umgebung sorgt die durchgängige Seitenscheibe.
Serienmäßig liegt die Fahrgeschwindigkeit bei 20 km/h. Optional sind auch Geschwindigkeiten von 30 oder 40 km/h möglich, sodass der Fendt Cargo T740 auch im Transport eingesetzt werden kann.
Der Beitrag Fendt bringt Cargo T740 erschien zuerst auf Blick ins Land.