Was HS Timber Productions zur Geldbuße sagt
Die rumänische Wettbewerbsbehörde hat 31 Unternehmen mit Bußgeldern belegt, 13 Unternehmen haben sich auf einen Vergleich geeinigt, darunter HS Timber Productions S.R.L. Nach einer gründlichen Analyse der Holzeinkaufsprozesse, welche das Unternehmen gemeinsam mit anerkannten internationalen Experten durchgeführt hat, wurden für den Zeitraum von 2011 bis 2016 Mängel festgestellt und umgehend die notwendigen Korrekturmaßnahmen ergriffen. Seither werden auf allen Managementebenen regelmäßig umfassende Schulungen mit Compliance und Wettbewerbsrechtsexperten durchgeführt.
HS Timber Productions folgt damit dem unternehmenseigenen Motto „Getting better every day“. Die Einhaltung höchster Compliance und Wettbewerbsstandards ist unser oberstes Ziel, in diesem Sinne arbeiten wir auch konstruktive Kritik von Stakeholdern ein. Diese Standards sind grundlegender Bestandteil des Verhaltenskodex des Unternehmens und für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbindlich.
Mit dem Vergleich kann nun endlich ein Schlussstrich unter dieses Kapitel gesetzt werden. Der Vergleich bezieht sich auf vereinzelte Vorfälle im Untersuchungszeitraum 2011-2016. Seither hat das Unternehmen sein Sorgfaltspflichtsystem kontinuierlich weiter verbessert und klare Regeln und Richtlinien definiert. Darüber hinaus hat HS Timber Productions eine Reihe von Maßnahmen zur Förderung einer sicheren Holzlieferkette in Rumänien eingeführt.
Der Verhaltenskodex, der auch für alle Lieferanten gilt, trägt dazu bei, ein nachhaltiges Geschäftsmodell in einem schwierigen regulatorischen Umfeld zu gewährleisten. Eines der wichtigsten Prinzipien von HS Timber Productions ist es, immer im Rahmen aller geltenden Gesetze und Vorschriften zu handeln. HS Timber Productions ist davon überzeugt, dass Regelkonformität essenziell für die industrielle Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit des Landes ist.
Der Beitrag Was HS Timber Productions zur Geldbuße sagt erschien zuerst auf Blick ins Land.