Frischer Wind bei Titan Machinery
An aktuell fünf Standorten und mit mehreren Vertriebspartnern ist Titan Machinery als einer der weltweit größten Landmaschinen-Händler seit 2018 in Deutschland tätig. Per Mitte April übernimmt der 41-jährige Gunnar Althoff die Geschäftsleitung des auf Profi-Maschinen spezialisierten Unternehmens. Den Reiz an seiner neuen Aufgabe bei Titan Machinery sieht er vor allem darin, die Prozesse in einem internationalen Unternehmen aktiv mitzugestalten und das Wachstum in Deutschland weiter voranzutreiben.
„Wir freuen uns außerordentlich, Gunnar Althoff in unserem Management-Team willkommen zu heißen. Durch seine vorherige Tätigkeit als Leiter des Lely Centers Sachsen bringt er die notwendige Erfahrung im landwirtschaftlichen Bereich mit und kennt den deutschen Markt in- und auswändig. Genau das brauchen wir, um unseren Erfolg am deutschen Markt noch weiter ausbauen und unsere Servicequalität verbessern zu können“, freut sich Christian Mitterdorfer, Vice President bei Titan Machinery Europe, über die personelle Veränderung. Althoff folgt Enrico Sieber nach, der sich nach zwei Jahren als Geschäftsführer von Titan Machinery in Deutschland beruflich verändern möchte.
Titan Machinery ist der weltweit größte Case IH Händler, besitzt und betreibt ein Netzwerk von über 70 Full-Service-Geschäften für Land-sowie Baumaschinen in den USA und verfügt über 40 Standorte in fünf Ländern Europas. Die Europazentrale befindet sich in Wien. In Deutschland verkauft das Unternehmen neue und gebrauchte Landmaschinen und bietet in den lokalen Märkten Ersatzteil-und Serviceunterstützung für Kunden an. Im Raum Sachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern ist Titan Machinery mit fünf Niederlassungen flächendeckend tätig. Althoff möchte mit seinen 41 Jahren frischen Wind in das Unternehmen bringen und vor allem seine Erfahrung als Vertriebsleiter in verschiedenen Branchen einbringen: „Besonders der internationale Aspekt des Unternehmens ist für mich sehr spannend. Wenn ein amerikanisches Unternehmen in Europa seine Marktposition weiter ausbauen möchte, muss es die Besonderheiten der einzelnen Märkte gut kennen. Es freut mich, dass man hier auf meine Expertise baut“, so der dreifache Familienvater, der in seiner Freizeit gerne Ausdauersport betreibt.
In weiten Teilen Europas hat Titan Machinery schon längere Zeit Niederlassungen, wie etwa in Bulgarien, Rumänien, der Ukraine und Serbien. Mit der Übernahme der Agram-Gruppe 2018 fasste das Unternehmen schließlich auch in Deutschland Fuß. Mehr Infos unter https://titanmachinery.de/
Der Beitrag Frischer Wind bei Titan Machinery erschien zuerst auf Blick ins Land.