KRONE SmartControl verwaltet Aufträge automatisch
Mit SmartControl stellt Krone eine praktische Lösung für das Auftragsmanagement vor. Das System vereinfacht die Erfassung von Auftrags-, Kunden- und Felddaten und sorgt dafür, dass der Fahrer sich voll und ganz auf seine Hauptaufgabe konzentrieren kann – das Fahren.
SmartControl arbeitet in Kombination mit der Telemetrieeinheit KRONE SmartConnect 500 und sorgt dafür, dass Aufträge automatisch gestartet und gestoppt werden – ganz ohne manuelle Eingaben des Fahrers. Zu Beginn werden Feldgrenzen sowie Feld- und Kundendaten drahtlos von einem mit dem agrirouter verbundenen Farm-Management-System an die SmartConnect der KRONE-Maschine übertragen. Mit aktiviertem automatischen Auftragsstart startet der Auftrag, sobald die Maschine das Feld betritt, und wird beim Verlassen automatisch gestoppt sowie versendet. Falls keine Feldgrenzen verfügbar sind oder der Fahrer keinen Auftrag manuell gestartet hat, übernimmt der AutoLogger die Datenerfassung, um Datenlücken zu vermeiden.
Die Bedienung von KRONE SmartControl ist ebenso einfach wie flexibel. Über das WLAN der SmartConnect 500 kann das System mit jedem mobilen Endgerät bedient werden.
KRONE SmartControl reduziert die manuelle Dateneingabe und automatisiert viele Prozesse, sodass der Fahrer seine volle Konzentration auf die Arbeit richten kann. Mit der Möglichkeit, die Maschinendaten in KRONE Smart Telematics auszuwerten und zu exportieren, wird das Auftragsmanagement erheblich vereinfacht. So können beispielsweise im Nachhinein schnell und unkompliziert Informationen über die erbrachten Dienstleistungen auf den jeweiligen Feldern und bei den jeweiligen Kunden abgerufen werden. Eine ideale Lösung für Landwirte und Lohnunternehmer, die ihre Arbeitsprozesse optimieren und sich auf das Wesentliche konzentrieren wollen.
Der Beitrag KRONE SmartControl verwaltet Aufträge automatisch erschien zuerst auf Blick ins Land.