Ama auf ANUGA mit neuem Motto

„Kaum ein anderes Land steht so sehr für Berge und Alpen wie Österreich“, erklärt Michael Blass, Geschäftsführer der Ama-Marketing. Daher vertritt die Ama unser Land unter dem Motto „Land der Berge“ heuer mit einem neu gestalteten Messestand bei der Anuga.

„Land der Berge“ ging als Claim aus den Ergebnissen der Studie einer renommierten, deutschen Markenagentur hervor. Die Ama wollte mit der Umfrage ergründen, woran Deutsche als erstes denken, wenn von Österreich die Rede ist. „Und das sind die Berge und die Art der Landwirtschaft, die mit dem Berggebiet zutiefst verbunden ist. Unsere Kampagne beinhaltet drei kommunikative Säulen: Natur, Tradition, Leben. Im Logo bleibt das Herz-Edelweiß, das wir schon zwanzig Jahre führen, in optisch angepasster Form erhalten“, so Blass. Berge können auch hart, unwirtlich und gefährlich sein. Diese Rauheit spiegelt der neue Schriftzug wider. Ziel des neuen Auftrittes ist es, das Image Österreichs als Naturland zu vertiefen.

Aufgrund seiner Topografie ist Österreich geprägt von extensiver Bewirtschaftung und kleinen Strukturen. „Dabei werden das Image und die Produktpalette durch Österreichs Vorreiterrolle in Sachen ökologische Landwirtschaft optimal gestärkt“, erklärt Blass. Immerhin wird ein Viertel der österreichischen landwirtschaftlichen Fläche biologisch bewirtschaftet.

Die Attribute Tradition, Natürlichkeit und Qualität zeigt auch der neue Messeauftritt der Ama auf der Anuga. „Mit natürlichen Materialen – bis hin zu einem echten, lebenden Baum – holen wir die Österreich-Atmosphäre spürbar auf die Messe“, erläutert Margret Zeiler, Exportmanagerin der Ama.

Ama, Ama-Marketing, ANUGA