Reptilien krabbelten in LFS Hollabrunn

 

Zum zweiten Mal fand an der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Hollabrunn ein Schildkrötentag statt. Über 100 interessierte Schüler*innen, Absolvent*innen und Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Die Besucher erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit Einblicken in die faszinierende Welt der Schildkröten, präsentiert von Vortragenden der Internationalen Schildkröten Vereinigung (ISV) unter der Leitung von Präsident Gerhard Schaffer.

Das Team der ISV präsentierte reich bebilderte Vorträge und ermöglichte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, lebende Schildkröten aus nächster Nähe zu betrachten. Fachliteratur und Terrarienpflanzen wurden ebenfalls zum Verkauf angeboten, sodass die Gäste ihr Wissen vertiefen und passende Pflanzen für die Gestaltung ihrer Terrarien erwerben konnten.

Gerhard Schaffer führte durch mehrere interessante Themenblöcke und beleuchtete unter anderem die Artenvielfalt der Schildkröten, die richtige Fütterung, gesundheitliche Aspekte sowie die Haltung und Nachzucht von Europäischen Landschildkröten.

Zwischen den Vorträgen gab es eine exklusive Führung durch die Tierhaltung der LFS Hollabrunn, die das Publikum in die vielfältige Arbeit der Schule einführte.

Der Beitrag Reptilien krabbelten in LFS Hollabrunn erschien zuerst auf Blick ins Land.

Artenvielfalt, Schulen und Bildung