Neuer Obmann bei Bio Austria NÖ-Wien

 

Am 29. Mai 2024 wurde Walter Klingenbrunner bei der Landesvollversammlung zum Obmann von BIO AUSTRIA NÖ & Wien gewählt. „Ich möchte mich herzlich für das große Vertrauen der Mitglieder bedanken und freue mich darauf, mich als neuer Obmann für die Bio-Bäuerinnen und Bauern einzusetzen. Dank gilt auch meinem Vorgänger Otto Gasselich für 12 Jahre erfolgreiche Arbeit im Dienste der Biolandwirtschaft“, so Klingenbrunner.

Am 20. Juni 2024 folgte die konstituierende Vorstandssitzung, in der die Funktionär:innen vom Vorstand gewählt wurden. Gabriel Fegerl aus Heinrichs bei Weitra übernimmt zukünftig die Funktion des Obmann-Stellvertreters.

Walter Klingenbrunner stammt aus Michelhausen im südlichen Tullnerfeld und bewirtschaftet einen 55 Hektar großen Ackerbaubetrieb mit etwas Grünland und 11 Hektar Wald. Der 59-Jährige ist Vater von zwei erwachsenen Kindern und betreibt gemeinsam mit seinem Sohn eine Nahwärmeanlage und eine Recyclinganlage für Holzabfälle. Klingenbrunner selbst ist seit 1990 Mitglied bei BIO AUSTRIA, seit 20 Jahren ist er auch als Arbeitsgruppenleiter im Verband tätig.

„Mein wichtigstes Ziel ist es, den Biobäuerinnen und Biobauern in Niederösterreich und Wien maximale Hilfe anzubieten, um ihre Höfe ökologisch und wirtschaftlich erfolgreich betreiben zu können“, so der neue Obmann. Weiters möchte Klingenbrunner den Fokus auf die Mitgliedsbetriebe legen und rund um sich gut informierte und selbstbewusste Bio Bäuerinnen und Bio Bauern sehen, die für die gute Sache eintreten.

Der Beitrag Neuer Obmann bei Bio Austria NÖ-Wien erschien zuerst auf Blick ins Land.

Ackerbau, Biolandwirtschaft, Energie, News