AMAZONE geht nach Amazonien
Der Landmaschinenhersteller AMAZONE gibt mit großer Freude bekannt, dass der brasilianische Spezialist für Düngerstreuer MP AGRO, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen, ein Teil der AMAZONE Gruppe wird. Diese Übernahme markiert einen bedeutenden Meilenstein für beide Unternehmen und signalisiert einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung und Wachstum der AMAZONE Gruppe in Südamerika.
Die Zusammenarbeit zwischen MP AGRO und AMAZONE ermöglicht es, die besonderen Stärken beider Unternehmen zu kombinieren, um gemeinsam neue Maßstäbe in der professionellen Düngetechnik zu setzen. Unter der bewährten Leitung von Douglas Peccin bleibt die bestehende Belegschaft von MP AGRO unverändert und wird das operative Geschäft fortführen.
„Wir setzen auf das Team von MP AGRO und möchten deren Kompetenz und Marktnähe für AMAZONE nutzen, um unsere Technologien nach Brasilien zu bringen“, erklären die AMAZONE Inhaber Christian Dreyer und Dr. Justus Dreyer.
Der Zusammenschluss zielt darauf ab, innovative Landtechnik von höchster Qualität in Brasilien anzubieten und Präzision sowie Nachhaltigkeit in der Düngung auf ein neues Niveau zu heben.
Dabei werden die herausragenden Stärken beider Unternehmen gebündelt. MP AGRO bringt ein junges, hoch motiviertes und dynamisches Team ein, das sich auf Kundensegmente in der Düngung fokussiert und über ein tiefgreifendes Markt-Know-how in Brasilien verfügt. Mit starken Vertriebspartnern in Brasilien ist MP AGRO bekannt für die hohe Qualität und Zuverlässigkeit seiner Produkte.
Der Beitrag AMAZONE geht nach Amazonien erschien zuerst auf Blick ins Land.