LFS-Skimeisterschaften auf dem Hochkar

 Vorige Woche wurde bei strahlendem Wetter und guten Pistenverhältnissen die 18. Alpine Ski- und Snowboardmeisterschaft der NÖ Landwirtschaftlichen Fachschulen (LFS) am Hochkar bei Göstling an der Ybbs veranstaltet. Über 150 Schülerinnen und Schüler der Fachschulen Edelhof, Gießhübl, Hohenlehen, Hollabrunn, Krems, Langenlois, Tullnerbach und Unterleiten nahmen an den Rennen teil. Ausgetragen wurde jeweils ein Durchgang im Riesentorlauf mit Ski und Snowboard der Mädchen und Burschen. Die Teams des Schiclubs Göstling-Hochkar und der LFS Hohenlehen sorgten für einen gelungenen Ablauf der Rennen. 
Den Sieg im Riesentorlauf Ski alpin bei den Burschen sicherte sich Adrian Hochreiter mit nur 37,21 Sekunden (LFS Hohenlehen). Bei den Mädchen siegte Mariella Pichler (LFS Hohenlehen) mit einer Zeit von 39,95 Sekunden.
Das Snowboard-Rennen der Mädchen dominierte Tamara Aigner (LFS Unterleiten) mit einer Rennzeit von 55,42 Sekunden. In der Disziplin Snowboard bei den Burschen holte Andreas Rammer mit 54,12 Sekunden Gold für die LFS Gießhübl. Beim Skirennen der Lehrkräfte siegten Barbara Hobinger (LFS Unterleiten) und Lorenz Reisinger (LFS Krems).
„Es macht wirklich Spaß und Freude die Begeisterung für den Sport bei den Schülerinnen und Schülern mitzuerleben. Zudem waren die Rennläuferinnen sowie Rennläufer hoch motiviert und zeigten technisches Können. Glücklicherweise gab es beim Rennverlauf keine gröberen Verletzungen“, betont Landesschulinspektor Karl Friewald. 
Die Gesamtwertung ist unter www.skizeit.at abrufbar.

Der Beitrag LFS-Skimeisterschaften auf dem Hochkar erschien zuerst auf Blick ins Land.

Schulen und Bildung, Wintersport