FMM übernimmt Startup treeva

 

Zum 29. September 2023 hat die Forest Mapping Management GmbH (FMM), Teil der LIECO-Gruppe und Portfolio-Unternehmen der Liechtenstein Gruppe, die in Deutschland ansässige treeva GmbH (treeva) übernommen. FMM setzt damit den ersten Schritt in Richtung Markterweiterung und baut die Kompetenzen in den Bereichen Forst und Softwareentwicklung weiter aus.

Die treeva GmbH wurde 2019 als Corporate Startup der STIHL Gruppe gegründet. Sie entwickelt und vertreibt Digitalisierungslösungen für den Forst. Mit treeva können beispielsweise Förster und Waldarbeiter Bäume präzise orten. Das Hauptprodukt FOVEA bietet eine innovative Komplettlösung für die digitale Holzinventur. Mit der App „iFOVEA Pro“ kann man unter der Nutzung neuester Bildverarbeitungstechnologien Holzpolter beliebiger Größe in wenigen Minuten erfassen.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Forest Mapping Management GmbH ein Unternehmen gefunden haben, dass die treeva GmbH weiterführt und auch über die Kompetenzen verfügt, mit der STIHL Gruppe weiter an digitalen Lösungen im Bereich Forst zu kooperieren“ sagt Benjamin Junghans, Director Corporate Venture STIHL Gruppe.

 

 

Der Beitrag FMM übernimmt Startup treeva erschien zuerst auf Blick ins Land.

Forstundholzprofi, Holzinventur, Holzpolter