„StadtLandTier“ auf Social Media

Der Kanal „StadtLandTier” informiert auf Facebook und Instagram über Landwirtschaft und Tierhaltung in Österreich. Neben Informationen zur Kennzeichnung von Lebensmitteln und Qualitätsprogrammen werden auch Faktenchecks zur Tierhaltung gepostet. Die Sparten kommen abwechselnd zu Wort und bereiten Beiträge zu regionalen tierischen Produkten möglichst einfach erklärt und interaktiv auf.

In Themenwochen wird der heimischen Landwirtschaft eine Bühne geboten und Bäuerinnen und Bauern vor den Vorhang geholt. Diese geben in Form von Kurzvideos Einblicke in ihren Arbeitsalltag am Hof und den Umgang mit ihren Tieren. Weiters findet man auf „StadtLandTier“ Rezeptvideos und Infografiken.

Ziel des Kanals ist es, bei den Konsumenten das Bewusstsein für österreichische Lebensmittel zu festigen, den Wert regionaler Produkte aufzuzeigen und einen realen Einblick zu geben. „Wir wollen der Gesellschaft einen realen Einblick in Österreichs Landwirtschaft vermitteln um Akzeptanz, Verständnis und Wertschätzung für die Lebensmittelproduzenten, Bäuerinnen und Bauern zu schaffen“, unterstreicht Josef Fradler, NTÖ-Obmann.

 

Der Beitrag „StadtLandTier“ auf Social Media erschien zuerst auf Blick ins Land.

Kennzeichnung, Landwirtschaft, News, Tierhaltung