ÖKL-Seminar mit Ulrich Lossie

ÖKL-Seminar Optimierung von Pflanzenschutzapplikationstechnik im Ackerbau

LFS Obersiebenbrunn, Feldhofstraße 6 am Mittwoch, den 3. Mai 2023 von 8:30 bis ca. 17:00 Uhr

Preis: 110 Euro mit landw. Betriebsnummer

Die Veranstaltung kann für den Pflanzenschutzausweis als verpflichtende Weiterbildung anerkannt werden. In den Bundesländern NÖ und Wien werden 3h und für OÖ und im Burgenland werden 2h anerkannt.

Nichts ist in der Landwirtschaft so wichtig wie das richtige Management und der richtige Einsatz von Betriebsmitteln. In den Pflanzenschutz werden daher besonders hohe Erwartungen gesetzt. Er soll den Pflanzen nicht nur vor Krankheiten und Schädlingen Schutz bieten, mit ihm soll auch ein möglichst hoher Ertrag sichergestellt werden. Somit ist er ein wichtiger Faktor im Betriebsergebnis und trägt erheblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines landwirtschaftlichen Betriebes bei. Vor dem Hintergrund der hohen Kosten und des verantwortungsvollen Umgangs sind dabei jedoch der richtige Einsatz und die Berücksichtigung der Umweltwirkung zu beachten!

Vera Pachtrög-Wilfinger (LK NÖ) wird die rechtlichen Rahmenbedingungen erläutern. Ulrich Lossie (DEULA Nienburg, DE) gehört zu den führenden Pflanzenschutzexperten. Er wird bei dieser ÖKL-Veranstaltung theoretische und praktische Einblicke in die Neuerungen und Anforderungen eines optimierten Pflanzenschutzes im Ackerbau geben.

https://oekl.at/wp-content/uploads/2023/03/Einladung_Pflanzenschutzapplikationstechnik-1.pdf

Der Beitrag ÖKL-Seminar mit Ulrich Lossie erschien zuerst auf Blick ins Land.

Betriebsmittel, News, Umwelt