Corteva angelt sich Hersteller von Biologika
Corteva Agriscience und die Stoller Group haben eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Stoller mit Sitz in Houston durch Corteva bekanntgegeben. Stoller gilt als eines der größten unabhängigen Unternehmen der Branche für biologische Produkte: Mit Betrieben und Verkäufen in mehr als 60 Ländern und einem für 2022 prognostizierten Umsatz von mehr als 400 Millionen US-Dollar bringt Stoller eine unmittelbare Größenordnung und Rentabilität mit EBITDA-Margen, die für Corteva wertsteigernd sein werden.
Die Übernahme von Stoller unterstreicht das Engagement von Corteva, biologische Produkte für Landwirte bereitzustellen, um veränderten Umweltbedingungen und neuen Marktanforderungen gerecht zu werden. Als weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung von Biostimulanzien und der Pflanzenphysiologieforschung setzt Stoller auf intensiven Austausch mit Landwirten und Vertriebspartnern.
Es wird erwartet, dass der Markt für biologische Produkte bis 2035 jährlich im hohen einstelligen Bereich wächst und bis 2035 etwa 25 % des gesamten Pflanzenschutzmarktes ausmacht. In nur drei Jahren hat Corteva ein Biologika-Geschäft von Weltrang aufgebaut, indem es intelligente, flexible Strategien umgesetzt hat, die auf externen und internen Innovationen, Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung, Lizenz- und Vertriebsvereinbarungen
sowie Übernahmen basieren.
Der Kaufpreis von Stoller in Höhe von 1,2 Milliarden US-Dollar in bar entspricht einem Unternehmenswert von etwa dem 12-fachen des erwarteten Ebitda von Stoller für das Jahr 2022.
Der Beitrag Corteva angelt sich Hersteller von Biologika erschien zuerst auf Blick ins Land.