Abteilungsvorstände an LFS ernannt
Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Johannes Heuras überreichten vor Kurzem die Ernennungsdekrete an fünf Abteilungsvorstände der Landwirtschaftlichen Fachschulen (LFS) Mistelbach und Pyhra. An der LFS Mistelbach wurden die Bereiche Landwirtschaft, Betriebs- und Haushaltsmanagement und an der LFS Pyhra die Bereiche Landwirtschaft, Betriebs- und Haushaltsmanagement sowie Lebensmitteltechnik neu besetzt.
„Mit Beginn des Schuljahres übernehmen die Abteilungsvorstände die verantwortungsvolle Aufgabe, die jeweiligen Fachgebiete mit ihrer pädagogischen und fachlichen Expertise bestmöglich zu führen. Damit wird die qualifizierte und zukunftsorientierte Ausbildung der Schülerinnen und Schüler an den NÖ Landwirtschaftsschulen weiter ausgebaut. Zudem werden die Direktionen durch die Tätigkeit der Abteilungsvorstände bestmöglich unterstützt“, betonte Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die den neuen Abteilungsvorständen zur Bestellung herzlich gratulierte. „Ich wünsche den neuen Abteilungsvorständen viel Erfolg und Freude in ihrem neuen Tätigkeitsbereich. Mit ihrer engagierten Bildungsarbeit wird das landwirtschaftliche Schulwesen in Niederösterreich gestärkt und weiterentwickelt, um die kommenden Herausforderungen im Bildungsbereich positiv zu gestalten“, so Teschl-Hofmeister.
Das Aufgabenspektrum der Abteilungsvorstände reicht von der Lenkung und Steuerung des facheinschlägigen Unterrichtes, über das Qualitätsmanagement und die Personalentwicklung bis hin zur Unterrichtsplanung. Ebenso zählt die Mitwirkung an der Schulorganisation in enger Abstimmung mit der Direktion zu ihren Tätigkeitsbereichen.
Die neuen Vorstände und ihre Fachbereiche:
LFS Mistelbach: Michael Bernscherer (Landwirtschaft) und Annemarie Leitner (Betriebs- und Haushaltsmanagement)
LFS Pyhra: Thomas Zuber (Landwirtschaft), Rosina Neuhold (Betriebs- und Haushaltsmanagement) und Claudia Schuhmann (Lebensmitteltechnik)
Der Beitrag Abteilungsvorstände an LFS ernannt erschien zuerst auf Blick ins Land.