Warther Volleyballteams ziemlich gut

 
Das Volleyballteam der LFS Warth holte diese Woche beim Turnier der Landwirtschaftlichen Fachschulen NÖ an der Gartenbauschule Langenlois zwei Landesmeistertitel und einen zweiten Platz. Gold gab es für das Mädchen-Team und das Mixed-Team. Die Burschen erreichten hinter dem Team der Gartenbauschule Silber. Die LFS Warth war damit die erfolgreichste Schule bei diesem Turnier.
„Es wurde sehr viel in der Freizeit trainiert, daher haben sich unsere Schülerinnen und Schüler diesen Erfolg redlich verdient. Wir sind sehr stolz auf ihre Leistung beim Volleyballturnier“, freut sich Sportlehrer Franz Ringhofer. 
Gespielt wurde auf zwei gewonnene Sätze bis 15 Punkte mit mindestens zwei Punkte Unterschied für den Sieger. Das Turnier der Burschen gewann Langenlois vor Warth und dem Edelhof. Bei den Mädchen setzte sich das Team der LFS Warth im Finale klar mit 15:12 und 15:9 gegen Langenlois durch. Beim Mixed-Turnier bestand ein Team jeweils aus drei Mädchen und drei Burschen. Warth traf im spannenden Finale auf das Team der LFS Langenlois. Den ersten Satz gewann Langenlois knapp mit 16:14. Den zweiten Satz entschied Warth mit 15:12 für sich. Im dritten Satz setzte sich Warth mit 15:11 durch und wurde mit dem NÖ Landesmeistertitel gekrönt.

Der Beitrag Warther Volleyballteams ziemlich gut erschien zuerst auf Blick ins Land.

Leistung, Schulen und Bildung, Sport, Turnier