Pferdefachtagung in Aigen im Ennstal

 

 

Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause startet das Team der Österreichischen Pferdefachtagung 2022 rund um Birgit Heidinger, Irene Mösenbacher-Molterer und Silke Schaumberger wieder voll durch: Am Samstag, den 05. März 2022 findet die Tagung in der Puttererseehalle in Aigen im Ennstal zum 10-jährigen Jubiläum statt, wo neben der vor-Ort-Teilnahme auch ein online-Dabeisein von zuhause aus möglich ist. So wird allen Eventualitäten vorgebeugt und mit Vorfreude auf den Monat März geblickt.

Vom Organisationskomitee wurde im Zusammenschluss mit allen Tagungspartnern ein vielfältiges Programm erstellt, welches dem Jubiläumsjahr mehr als gerecht wird: Namhafte Vertreter aus dem In- und Ausland referieren zum Ausbildungswesen, versuchen in einer offenen Diskussionsrunde mögliche Lösungswege aufzuzeigen, um auch in Zukunft das Reitschulwesen zu fördern.

Die neue Pferdekennzeichnungsverordnung sowie das Gewährleistungsrecht werden neben den Highlights „Mein Pferd im Rampenlicht“ und einer Präsentation des Österreichischen Warmblutpferdes Themen sein. Abgerundet wird der Fachtag durch Themen zur Pferdegesundheit mit Vorträgen der VetMedUni Wien sowie einem Serienstart mit aktuellen Fällen aus der Pferdetierarztpraxis.

Die Veranstaltung gilt als OEPS-Fortbildung und es gibt 1 Stunde TGD-Anerkennung.

Die Tagungsgebühr beträgt 45 Euro inklusive Verpflegung und für Online-TeilnehmerInnen 25 Euro. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter www.pferdetagung.at

Der Beitrag Pferdefachtagung in Aigen im Ennstal erschien zuerst auf Blick ins Land.

News