Recycling Queens auf Erfolgskurs
Trotz der fehlenden Verkaufsmöglichkeiten in Präsenz kann die Juniorfirma „Recycling Queens“ mit ihren selbst erzeugten Produkten online reüssieren. „Die umweltfreundlichen Bienenwachstücher für die Aufbewahrung von Brot, Obst oder Gemüse sind der Verkaufsschlager schlechthin. Aber auch die Hundeleckerlies erfreuen sich beim Verkauf über den Webshop großer Beliebtheit. Dabei gilt es zu betonen, dass die Zutaten wie die Eier aus schuleigener Erzeugung stammen“, versichern die Jungunternehmerinnen. „Gut im Rennen liegen auch die Hundehalsbänder und das Hundespielzeug, gefolgt von den wiederverwendbaren und somit ressourcenschonen Kosmetikpads“, betonen die Schülerinnen.
Die Mädchen des zweiten Jahrganges der Fachrichtung „Betriebs- und Haushaltsmanagement“ haben sich ganz dem Umweltschutz und Recycling verschrieben. So werden für die Herstellung des Hundespielzeugs und der Hundehalsbänder ausschließlich gebrauchte Materialien, wie etwa gebrauchte Handtücher und Stoffreste, verwendet. Die Materialen für Bienenwachstücher kommen von der Imkerschule Warth.
Die Produkte sind noch bis Mitte Juni 2021 über den Web-Shop www.recyclingqueens.at erhältlich. Dann schließt die Juniorfirma ihre Pforten, denn das Schulprojekt ist nur für die Dauer von einem Jahr konzipiert. Bei der Umsetzung des Internet-Auftritts und auf den Plattformen der Sozialen Medien wird die Marketingabteilung tatkräftig von Fachlehrer Thomas Schrammel und Fachlehrerin Marianne Ehrenhöfer unterstützt.
Die Juniorfirma wird in den Gegenständen Marketing, Betriebswirtschaft und Deutsch geführt. Im praktischen Unterricht werden die Produkte hergestellt. Wie bei einem richtigen Unternehmen wird eine Bilanz erstellt.
Bestellung unter: Webshop: www.recyclingqueens.at , E-Mail: recyclingqueens@gmx.at
Der Beitrag Recycling Queens auf Erfolgskurs erschien zuerst auf Blick ins Land.
Betriebswirtschaft, Marketing, News, Schulen und Bildung, Umweltschutz