Wissensforum: diesmal ein Heimspiel

 

Franz Edlinger, Gründer und Betreiber des Bauernnetzwerk.at und Mario Pramberger, Strategieexperte bei Unternehmenshandwerk laden gemeinsam zum dritten Wissensforum am 5. März 2021 ab 10.00 Uhr ein.

Eine nachhaltige Landwirtschaft ist ein wichtiger Auftrag für die Zukunft. Die LandwirtInnen sind die, die unsere gemeinsamen Ressourcen schonend bewirtschaften und die Betriebe für die künftigen Generationen bewahren. Damit tragen sie enorm viel Verantwortung. Und es ergeben sich neue spannende Ansätze daraus! Wer jetzt die Chancen erkennt, ist für die Zukunft hervorragend gerüstet!

„Heuer wollen wir das Thema Nachhaltigkeit bewusst durchleuchten! Wir wollten Chancen für unsere Betriebe aufzeigen und dazu Ideen und konkrete Ansätze für eine echt nachhaltige Betriebsführung liefern“, erklären die beiden Veranstalter.

Beim Wissensforum wird auf alle Dimensionen der Nachhaltigkeit eingegangen: Ökologie, Ökonomie und Soziales. Dazu wird man beim Wissensforum Verkaufsexperten Markus Kroner, Innovationsmanager Josef Rohregger, Marktforscher Johannes Mayr genau so sprechen hören wie zahlreiche VertreterInnen von landwirtschaftlichen Betrieben. Die abschließende Key-Note des Tages wird Philosoph und Kommunikationswissenschaftler Dr. Christoph Dürnberger aus Wien halten. Gemeinsam mit ihm wird folgendes Thema durchleuchtet: „Tierwohl.Klima.Lebensmittel. Die Landwirtschaft zwischen Verantwortung und Überforderung!“

Offiziell eröffnet wird die Veranstaltung von der frisch wiedergewählten Präsidentin der Landwirtschaftskammer Oberösterreich Michaela Langer-Wenninger.

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Veranstaltung ausschließlich online statt. Den Stream kann man online auf www.bauernentzwerk.at sowie auf den Social Media Kanälen (Facebook) von Bauernnetzwerk.at und Unternehmehmenshandwerk verfolgen. Darüber hinaus auch abrufbar im Youtube Kanal von Bauernentzwerk.at

Der Beitrag Wissensforum: diesmal ein Heimspiel erschien zuerst auf Blick ins Land.

Lebensmittel, Nachhaltigkeit, News, Schulen und Bildung, Tierwohl