Agrarmessen Brünn auf April 2021 verschoben

Messen Brünn hat im Einvernehmen mit den Sozialpartnern beschlossen, den Komplex der Agrartechnologiemessen Techagro, Silva Regina und Biomasa auf 2021 zu verschieben. Alle Akteure waren sich einig, dass diese Lösung am besten geeignet ist, um das mit einem möglichen Verbot der Durchführung von Massenveranstaltungen verbundene wirtschaftliche Risiko auszuschließen. Der neue Messetermin ist der 11. bis 15. April 2021.
Die Entscheidung wurde nach der Sitzung des Messeausschusses getroffen, in dem die wichtigsten Sozialpartner und Vertreter der Messen in Brünn zusammenkommen. So reagieren die Veranstalter der Messe auf die unklare Situation und die Tatsache, dass derzeit nicht garantiert werden kann, dass die Organisation von Massenveranstaltungen in den kommenden Wochen nicht eingeschränkt wird.
„Wir gehen die Angelegenheit professionell und aktiv an. Wir wollen das Vertrauen unserer Kunden – Aussteller und Besucher – in dieser unklare Situation nicht enttäuschen. Obwohl die Messe aus heutiger Sicht machbar ist und niemand eine solche Veranstaltung verbietet, kann es in wenigen Tagen anders sein. Daher müssen wir alle Kosten und Risiken beseitigen, die jetzt mit Beginn der praktischen Vorbereitung der Messe entstehen. Die Verschiebung der Messe auf ungerade Jahre ist auch im Hinblick auf die neuen Daten anderer europäischer Messen wichtig “, sagte Jiří Kuliš, CEO von Trade Fairs Brno.
Der Beitrag Agrarmessen Brünn auf April 2021 verschoben erschien zuerst auf Blick ins Land.